Mein Angebot

Meine Themenschwerpunkte sind: 

Meine Zielgruppe:

Mein Setting:

Hilfreiche kreative Medien, mit denen ich arbeite:

Imagination/Phantasiearbeit:

Imaginationen regen die Kreativität an, fördern die Fähigkeit zu träumen. Dadurch können spielerisch neue Möglichkeiten und Spielräume entstehen, die in der Realität noch nicht möglich sind. 
Nach dem Motto: Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Geschichten, Märchen:
Durch das Erzählen von Märchen oder Geschichten bekommen wir neue Einsichten in unser Leben, in unsere Kindheit und unser so Gewordensein.

Meditation:
Mit Kurzmeditationen, über den Atem angeleitet oder mit Musik unterlegt, gelangen wir zum eigenen Inneren und zum Spüren.

Malen/Zeichnen:
Durch Zeichnen und Malen locken wir unsere kreative Seite hervor. Dabei geht es nicht um künstlerisches Geschick, sondern was ist das ist, es darf sein was entsteht.

Wahrnehmung/Achtsamkeit:
Unsere fünf Sinne bewusst wahrnehmen, mit ihnen arbeiten lernen und sie integrieren.
In der Achtsamkeit geht es nicht darum etwas noch mehr, sondern es anders und klüger zu betrachten – mit ganzem Geist und ganzem Herzen, mit allen Mitteln unseres Körpers und unserer Sinne.

Bewegung:
Bewegung bedeutet Leben und Begegnung. Für manche Menschen kann es sehr hilfreich sein, die Therapiesitzung mittels körperlicher Bewegung zu unterstützen. Daher biete ich auch die Möglichkeit Gesprächstherapie im Gehen.

Arbeitsmethoden: Gesprächs-, verhaltens- und bewegungstherapeutische Interventionen, Integrative Leib- und Körpertherapie, Psychodrama, kreative Medien und Techniken, Entspannungstraining, Wahrnehmung und Bewusstseinsarbeit.